Kundeninformation & AGB


Moebel-Nord.de
Olympia Str. 1

26936 Stadland

Tel:   +49 (0) 421 16 11 07 77
Fax:  +49 (0) 421 48 53 75 60

USt-Id: DE-301060607

Vertreten durch: Denis Novakov

 

Vertragsschluss und Bestellvorgang

1. Die Präsentation der Waren insbesondere im Internet stellt noch kein bindendes Angebot von Möbel-Nord.de dar.

2. Durch Anklicken des Buttons "in den Warenkorb" werden die jeweils ausgewählten Artikel im Warenkorb abgelegt. Im abschließenden Schritt "zur Kasse gehen" beginnt der Bestellprozess, in welchem alle erforderlichen Daten zur Auftragsabwicklung erfasst werden.

Am Ende des Bestellprozesses erscheint eine Zusammenfassung der Bestell- und Vertragsdaten. Erst nach Bestätigung dieser Bestell- und Vertragsdaten durch Klick auf den Button "kaufen" geben Sie ein verbindliches Angebot über den Kauf der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

3. Unmittelbar nach Bestellung erfolgt die Bestätigung durch eine E-Mail an die von dem Kunden bei Moebel-Nord hinterlegte E-Mailadresse. Die Eingangsbestätigung stellt jedoch noch nicht die Annahme der Bestellung dar.

Ein Vertrag kommt erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung durch Moebel-Nord.de zustande. Die Annahme kann innerhalb von 5 Tagen erklärt werden.

4. Wählt der Kunde PayPal aus, erteilt er durch Anklicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister. Für diesen Fall erklärt die Möbel-Nord.de abweichend von Ziffer 2 schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde den den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.

5. Wählt der Kunde die Zahlung per PayPal aus, wird es nach Abschluss des Kaufvertrages direkt auf die Internetseite PayPal umgeleitet, um die Bezahlung vorzunehmen.

 

Technische Korrekturmöglichkeiten

Alle getätigten Eingaben werden vor Anklicken des Bestellbuttons angezeigt und können durch den Kunden vor Abschluss des Vertrages durch Betätigung des "bearbeiten"-Buttons korrigiert werden. Durch Anklicken des Buttons "Artikel entfernen" können Artikel vollständig aus dem Warenkorb entfernt werden.

 

Vertragssprache

Die Vertragssprache ist deutsch.

 

Speicherung des Vertragstextes

Der Vertragstext des jeweils zwischen Möbel-Nord.de und dem Kunden geschlossenen Vertrages wird durch die Möbel-Nord.de gespeichert. Der Vertragstext wird auf den internen Systemen von Möbel-Nord.de gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann der Kunde jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die Bestelldaten, die Widerrufsbelehrung sowie die AGB werden dem Kunden per Email zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung ist der Vertragstext dem Kunden über dessen Kundenlogin zugänglich.

 

Widerrufsrecht

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht. Hier finden Sie die Einzelheiten zu Ihrem Widerrufsrecht.

Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.

Speditionsware wird bei Ihnen abgeholt.

 

Gewährleistungsrecht

Dem Käufer steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu. Hiervon abweichende Regelungen finden Sie in unseren AGB.

Zahlung

Sie haben folgende Zahlungsmethoden zur Auswahl: Überweisung (Vorkasse),  PayPal

 

Lieferung

Lieferungen erfolgen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.

Die Lieferzeiten in die belieferten Länder sind Lieferung einsehbar.

Die angegebenen Lieferfristen beginnen bei Zahlung per Überweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut; bei der Zahlung per PayPal, am Tag nach Zahlungsanweisung.

Die Lieferfristen enden mit dem Ablauf des letztes Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Versandkosten

Die Versandkosten werden auf Anfrage je nach Region und Produkt ermittelt.

Beschwerdemanagement

Bei Fragen bezüglich der Lieferung der Ware (z.B. Zeitpunkt, Verfügbarkeit, Zahlungseingang usw.) besteht die Möglichkeit, sich an die Verkäuferin zu wenden:

www.moebel-nord.de
Olympia Str. 1
26936 Stadland
Vertreten durch: Denis Novakov

Tel:. +49 (0) 421 16 11 07 77

Email: info@moebel-nord.de

 


 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Vertragsgrundlagen

1.1 Allen Verträgen, die der Kunde (Verbraucher oder Unternehmer) mit Möbel-Nord.de abschließt, liegen ausschließlich diese AGB zugrunde. Diese erkennt der Kunde mit seiner Bestellung ausdrücklich an.

1.2 Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

1.3 Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Lieferbedingungen

Entstehen Möbel-Nord.de aufgrund der Angabe einer falschen Lieferadresse oder eines falschen Adressaten zusätzlich Versandkosten, so sind diese Kosten von dem Kunden zu ersetzen, außer er hat die Falschangabe nicht zu vertreten.

3. Zahlungsbedingungen

3.1 Bei Zahlungsverzug ist der Kunde verpflichtet, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz an Möbel-Nord.de zu leisten, wenn er Verbraucher (§ 13 BGB) ist. Ist der Kunde Unternehmer (§ 14 BGB) beträgt der Verzugszinssatz 9 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.

3.2 Unabhängig von 3.1 bleibt es Möbel-Nord.de unbenommen, einen höheren Verzugsschaden wie auch sonstigen Schaden nachzuweisen.

4. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Möbel-Nord.de

5. Gewährleistung

5.1 Hinsichtlich der Gewährleistung gelten die gesetzlichen Bestimmungen, soweit in 5.2 -  5.3 nichts Abweichendes vereinbart worden ist.

5.2 Die Verjährungsfrist für die Ansprüche aus der Sachmängelhaftung beträgt 24 Monate und beginnt mit der Übergabe der Kaufsache an den Kunden. Ist der Kunde Unternehmer (§ 14 BGB), so beträgt die Verjährungsfrist 12 Monate ab Übergabe der Sache.

5.3 Für Kaufleute gelten die Rechtsvorschriften, Untersuchungs- und Rügeverpflichtungen nach dem HGB.

6. Widerrufsrecht

6.1 Das Widerrufsrecht gilt ausschließlich für Verbraucher.

6.2 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

7. Freiwilliges 30-tägiges Rückgaberecht für Verbraucher

Möbel-Nord.de gewährt Verbrauchern neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht zusätzlich ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen für alle über diesen Shop erworbenen Artikel, ausgenommen Geschenkgutscheine.

Dies ermöglicht, dass Sie von einem bestehenden Vertrag mit Möbel-Nord.de auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist widerrufen können. Senden Sie hierzu eine eindeutige Erklärung (Briefversand per Post, Telefax oder E-Mail) innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an die

www.möbel-nord.de

Olympia Str.1

26936 Stadland

Fax: +49 421 16 69 808 - 1
E-Mail:  info@moebel-nord.de

in der Sie über Ihren Entschluss informieren, dass Sie von Ihrem freiwilligen Rückgaberecht Gebrauch machen. Voraussetzung für die Rückabwicklung des Vertrages im Rahmen des freiwilligen Rückgaberechts ist, dass Sie die Ware lediglich zur Ansicht ausgepackt/ausprobiert haben und dass die Wahre Originalverpackt, Unversehrt, ohne Beschädigung  und vollständig in der Originalverpackung an Möbel-Nord.de zurückgeschickt wird. Die Kosten der Warenrücksendung übernimmt Möbel-Nord.de

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht (vgl. AGB Ziffer 6) wird von der Einhaltung dieser Regelung zum ergänzenden vertraglich eingeräumten (freiwilligen) Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort geltenden gesetzlichen Bedingungen. Das vertraglich eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht beschränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben. 

 

8. Haftungsbeschränkung

8.1 Möbel-Nord.de haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind.

Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.

Eine wesentliche Vertragspflicht ist eine solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf.

8.2 Die Haftung ist außer bei vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischer Weise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.

8.3 Die Haftungsbegrenzung der Absätze 1 und 2 geltend sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen von Möbel-Nord.de

8.4 Ansprüche für eine Haftung aufgrund des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

9. Schlussbestimmungen

9.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

9.2 Erfüllungsort ist der Sitz von Möbel-Nord.de, sofern der Kunde Kaufmann ist.

9.3 Sofern der Kunde Kaufmann ist, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich rechtliches Sondervermögen ist, oder keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat oder nach Vertragsschluss seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt oder sein Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist der Gerichtsstand Sitz von Möbel-Nord.de.

9.4 Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt.

10. Hinweis zur Online-Streitbeilegung:

Die EU-Kommission stellt eine Internetplattform zur außergerichtlichen Online-Beilegung von Streitigkeiten („OS-Plattform“) bei Online-Verträgen bereit. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Unsere Emailadresse lautet: support@mobego.de

- Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen -